Wenige Tage bevor das Reload Festival erstmalig in Sulingen seine Zelte aufschlägt, hat man nun auch seine eigene Smartphone App veröffentlicht. Noch ist sie nicht offiziell vorgestellt worden, lässt sich aber bereits im Android Market finden.
Und noch eine gute Nachricht: Das Musikprogramm startet zwar erst am Freitag Nachmittag, aber die Campingplätze öffnen bereits donnerstags um 16 Uhr. Genug Zeit also sich wohnlich auf der Campsite einzurichten.

Die 662kb leichte Android App ist zweckmässig gehalten. Sie soll Reloadern die Anfahrt erleichtern und natürlich Gelände und Spielplan näher bringen. Wir haben uns die Anwendung mal zur Brust genommen und die Erfahrungen in ein Video gepackt.

Karten für das Reload sind nach wie vor über die Festivalhomepage zu beziehen.
Für Kurzentschlossene wird es vor Ort auch eine Tageskasse geben.

Wir werden in Form von mir ab Freitag beim Reload zugegen sein und versuchen Euch möglichst zeitnah mit Impressionen vom Wochenende zu versorgen.