Am Wochenende buhlen Main Square,Eurockeennes, Roskilde, Rock Werchter, Fusion und nicht zuletzt Reload um die Gunst der Festival-Fans. Einige davon auch in Fernsehen, Funk und dem Web.

Ich für meinen Teil mach mich Morgen in aller Frühe auf zum befreundeten Reload Festival nach Sulingen. Eine kleine Weltreise mit mittelprächtigen Wetterprognosen.
Wer auf das mit Unwägbarkeiten garnierte Liveerlebnis verzichten muss oder will, kann sich gemütlich zuhause am heimischen Computer einklinken. Zumindest bei Rock Werchter und Roskilde.

Den Anfang macht am heutigen Donnerstag der von Skynet.be angebotene Livestream vom Rock Werchter. Um 15 Uhr standen dort OFWGKTA auf der sonnengefluteten Bühne. Warpaint, Seasick Steve, Aloe Blacc, Queens Of The Stone Age, Eels und Beady Eye werden nach aktuellem Stand der Dinge im Laufe des Abends auch noch live ins Netz gestreamt. Die eigentlich vorhandenen, massiven Überschneidungen einiger der Acts scheint man damit abzufedern, dass für einige Perioden keine Drehgenehmigungen vorliegen. Sprich: Man ist nicht immer absolut live dabei – aber wen stört das schon wirklich?
Der Videostream von Skynet.be wird das ganze Wochenende über aktiv bleiben.

Videolivestream Rock Werchter
Radiostream Rock Werchter

Wer wegen mangelnder Bandbreite auf bewegte Bilder verzichten muss, für den könnte vielleicht der Audiostream des Radiosenders BRF interessant sein. Man bleiben dort aber nicht über die volle Distanz am Ball. Will heissen: Heute z.B. wird der Livestream vom Rock Werchter um 18 Uhr beendet.

Am Samstag steigt dann auch wieder unser Liebling ZDF.kultur in den Ring. Man berichtet semilive vom Roskilde Festival in TV und auch via Webstream. Mit welchem Programm die ZDF-Crew man aufwarten kann, steht derzeit noch nicht fest. Sobald sich da etwas tut, werden wir Euch aktualisieren.
In der kommenden Woche um 19 Uhr wird es dann im TV auch jeweils wieder 1 Stunde aufgezeichnetes Roskilde-Material geben.

3 KOMMENTARE

  1. Die fusion ist auch diese wochenende… Da kommen auch immerhin 70000 leute zusammen ^^ schönes festival egal wo ihr am wochenende seid :)

Comments are closed.