Die Ankündigung des Open Air St. Gallen, dass Die Toten Hosen der erste Headliner für die 2012-Ausgabe sind, bringt eine weitere nennenswerte Information ans Tageslicht. Ein neues Album der deutschen Band erscheint wohl im Frühjahr 2012.

Das geht aus der zugehörigen Newsmeldung des Open Air St. Gallen hervor. Die Toten Hosen kommen zu „einem exklusiven Schweizer Konzert, bei welchem sie wohl auch ihre neue Platte vorstellen, die im Frühjahr 2012 erscheint.“

Obwohl es als gesichert galt, dass zum 30-jährigen Bandjubiläuum der Band ein Album erscheinen würde, gab es bisher keine Informationen über den Erscheinungszeitraum. Mit dem heutigen Update ist der Zeitplan  nunmehr zumindest grob abgesteckt.

In Deutschland stehen ebenso bereits die ersten Headlinerauftritte im Jahr 2012 fest: Bei Rock am Ring und Rock im Park.