Die Fans der amerikanischen Band Incubus mussten sich die letzten Jahre wirklich in Geduld üben. Außer eines Best-Of-Albums im Jahr 2009 hörte man musiktechnisch nicht wirklich viel neues. Knapp viereinhalb Jahre wird die Veröffentlichung des letzten Studioalbums „Light Grenades“ her sein, wenn am Freitag das neue Album „If not now, when?“ in den Plattenläden steht.

Schon Anfang April wurde den Fans ein Vorgeschmack mit der ersten Single Adolescents geboten. Seit Freitag bietet das Webportal Simfy 5 Songs kostenlos und ohne Registrierung im Prestream an. Um in den Genuss des 11 Titel umfassenden Albums zu kommen, muss man sich allerdings registrieren.

Zuletzt konnten wir Incubus live beim Hurricane und Southside (Fotos hier) erleben. Wer sich zu Hause von Incubus‘ Livequalitäten überzeugen möchte, der kann dies zur Zeit noch über einen Konzertstream auf www.incubushqlive.com tun. Das Angebot startete am 30. Juni und ist für sechs Tage erreichbar.