Wie „VirtualFestivals“ berichtet, wird heute auf der von Noel Gallagher anberaumten Pressekonferenz wohl auch der erste Festivaltermin des Briten bekannt gegeben: Das schottische Großfestival T in The Park (8. – 10. Juli 2011) soll Noel zu einem exklusiven Akustik-Konzert verpflichtet haben.

„VirtualFestivals“ beruft sich dabei auf die Musikseite „MisforMusic“. Im Zentrum der Pressekonferenz wird aber wohl das anstehende Soloalbum stehen.

Sollte sich der Akustik-Auftritt beim T in The Park bewahrheiten, könnte das auch wegweisend für die Gestalt des Albums sein. Eine weitere Information von „Misformusic“ lässt hoffen auf eine Tour im Herbst: Er soll im November im Dublin’s Olympia Theatre auftreten.  Die Info stammt von einem Tweet des Event-Managers Mick Lynham, den man wohl durchaus zu den informierten Kreisen der Branche zählen kann.

Die Pressekonferenz ist angesetzt auf 12:45 deutscher Zeit.