Wieder mal ist Samstag und ZDF.kultur hält am Abend erneut einige Konzerte eines gerade im Gange befindlichen Festivals bereit. Ab 20 Uhr kommen diesmal die Freunde der Genres Hip Hop/ Rap ab auf ihre Kosten, denn das Sendeteam hat sich beim Splash! Festival in der Ferropolis eingerichtet. Von dort wird man kommendes Wochende auch vom Melt! berichten.

Vor Kurzem fand der vorläufige Sendeplan für den Splash!-Abend ins Netz. Den Anfang machen wird Casper, der seit der Veröffentlichung seines Albums XOXO am vergangenen Freitag in aller Munde ist. Im Anschluss sollen Mitschnitte von Public Enemy, Marteria und K.I.Z. folgen. Möglicherweise wird auch Aloe Blacc in der Sendung auftauchen. Derzeit aber fehlt dafür die finale Sendefreigabe.


Zum ZDF.kultur Livestream

 

Kommende Woche (11.15.Juli) und Anfang August (1.-5.) widment man sich jeweils ab 19 Uhr jeweils einem Künstler. Nach aktuellem Stand der Dinge sind Dendemann, Kraftclub, Samy Deluxe, Lupe Fiasco und Atmosphere mit von der Partie.

Das heutige Alternativprogramm zur Fussball-Weltmeisterschaft in der Übersicht:

ca. 20.00 Uhr Casper
ca. 20.45 Uhr Public Enemy
ca. 22.15 Uhr Marteria
ca. 23.30 Uhr K.I.Z.