Das Sonisphere UK hat mit der denkwürdigen Headliner-Show von Slipknot gerade erst sein Ende gefunden, da laufen schon die Planungen fürs kommende Jahr an. Zwar präsentiert man keine Bands, aber immerhin einen Termin: Vom 6.-8.Juli 2012 wird das Sonisphere in Knebworth in die 4.Runde gehen.

Frühbucherkarten für das Festival werden am morgigen 13.Juli in den Verkauf gehen. Wer schon „blind“ zugreift, wird mit einem Gratis-T-Shirt als Beigabe belohnt.

Ich promote Rockfestivals schon seit 30 Jahren. Aber das war ein Lineup auf das ich besonders stolz bin. Glücklich zu sein wäre eine Massive Untertreibung. Nie hätte ich mir träumen lassen dass wir in nur 3 Jahren so weit kommen.Stuart GalbraithSonisphere Boss

Wer den Auftritt von Slipknot verpasst hat, oder noch einmal erleben möchte, begibt sich vertrauensvoll in die Hände von YouTube. User hat den Stream online gestellt. Nur die ersten Songs fehlen. Mutsmasslich weil der Stream zu Beginn des Konzerts mit massiven Performanceproblemen zu kämpfen hatte.

[youtube-list feed=“playlist“ playlist=“AF1833107F1CE413″ titlelength=“60″ desclength=“150″ playerwidth=“530″]

Slipknot Setlist Sonisphere Festival, Knebworth, England 2011, Memorial World Tour