Das Reload Festival bestätigte heute das Datum für die 2012er Edition: vom  15.-17. Juni darf in Sulingen wieder ausgiebig gefeiert und gerockt werden.

Interessant an diesem Datum: Das Festival liegt 2012 zwei Wochen früher als noch in diesem Jahr und somit genau zwischen den Großfestivals Rock am Ring/Rock im Park und Hurricane/Southside. Vielleicht erhofft man sich dadurch den einen oder anderen dicken Fisch an Land ziehen zu können.

Ab sofort sind Early Bird Tickets für den Preis von 51€ zu erstehen. Der Endpreis soll den diesjährigen nicht überschreiten und sich wieder bei etwa 70€ einpendeln.

Wer wissen möchte, wie es in diesem Jahr auf dem Reload so zuging, kann sich noch einmal Thomas Liveblog zu Gemüte führen. Das  Reload Festival 2011 lief vom 1.-3. Juli. Als Headliner standen Papa Roach, Hatebreed und Limp Bizkit auf der Bühne.