Home Festivals Festivalmarkt

Deichbrand 2011 ausverkauft; bis dato 1.500 Anmeldungen für das “Green Camp”

0
Reklame

 

Vier Tage vor Veranstaltungsbeginn vermeldet das Deichbrand Festival seinen Ausverkauf. Etwa 18.000 Festivalkarten wurden an den Mann gebracht.

Auch die Tageskarten sind vergriffen. Auf die Öffnung der Abendkasse verzichten die Veranstalter aus Kapazitätsgründen. Bereits vor einigen Wochen hatte es Wasserstandsmeldung gegeben, die auf einen baldigen Ausverkauf hindeuteten.

Parallel zum Ausverkauf präsentieren die Veranstalter des Cuxhavener Festivals auch erste Zahlen zum eingeführten “Green Camp”, das von FKP Scorpio adaptiert wurde. Dort hatte man “Grüner Wohnen” bereits im vergangenen Jahr beim Chiemsee Reggae Summer erprobt, und in diesem Jahr bei Hurricane und Southside eingeführt. (Die Option wird es auch beim Highfield und am Area4 geben.)

Das Deichbrand hat – nach derzeitigem Stand – rund 1.500 Anmeldungen für das Green Camp zu verzeichnen. Eine Anmeldung ist weiterhin über die offizielle Festivalhomepage möglich. Zum Vergleich: Am Southside nutzten – nach Veranstalterangaben – in diesem Jahr rund 10% der Besucher das Green Camp, am Hurricane gar 1/7. Das Deichbrand hinkt mit seinen 8 Prozent leicht hinterher.
Das Deichbrand Festival 2011  an der Nordsee findet in diesem Jahr vom 22. bis 24. Juli statt. Zum LineUp, das insgesamt etwa 40 Namen umfasst, zählen die Headliner Die Fantastischen Vier, Guano Apes und Bullet For My Valentine.

[festival]18183[/festival]

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy