In einem Gespräch mit der „NME“ am letzten Wochenende auf dem Latitude Festival verkündete Kele Okereke, der Sänger von Bloc Party, dass es noch in diesem Sommer definitiv neue Songs der Band zu hören geben wird.

There are some plans for new stuff. I’m not sure what I can say… I’d be surprised if there wasn’t some new stuff before the end of the summer.

Kele Okereke von Bloc Party (Foto: tammylo flickr.com, CC BY 2.0)

Bereits im April teilte der Gitarrist der Band, Russell Lissack, mit, dass er und Kele sowohl unabhängig als auch gemeinsam an neuem Material arbeiten würden. Ursprünglich war ein Zusammenkommen allerdings erst für Herbst geplant.

Bloc Party dürften damit auch im Festivalsommer 2012 wieder eine Rolle spielen. Im diesem Jahr präsentiert Kele sein Solo-Debüt „The Boxer“ – auch auf Festivals. Am vergangenen Wochenende stand ein Auftritt beim Sonnenrot an, es folgen Gigs bei Dockville und Frequency im August.