ankuendigung_kobetasonik.jpg
Schenkt man der neuen Seite kobetasonik.com glauben, wird in Bilbao (Spanien) ein neues , zweitägiges Festival mit Namen Kobetasonik installiert. Es soll vom 20.-21. Juni 2008 stattfinden. Als erste Acts wurden Judas Priest (Myspace) und Kiss bestätigt.

Kiss live in Boston (2004)Kiss ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band.
Die Bandmitglieder fielen besonders durch ausgefallene, individuelle Kostüme auf und zeigten sich bis 1983 in der Öffentlichkeit nur geschminkt, wobei jedes Bandmitglied eine eigene, festgelegte Schminkmaske hatte. Die Gesichter waren weiß geschminkt. Die aufgemalten Masken waren schwarz oder silbern (bei Ace Frehley). Peter Criss hatte beispielsweise die Maske einer Katze. Paul Stanley trug neben der plakatweißen Gesichtsgrundierung (die sein kantiges Kinn betonte) stets einen blutrot angemalten Mund und einen schwarzen Stern um das rechte Auge. Auf die Frage, warum sie geschminkt auf die Bühne gegangen seien, sagte Stanley 1994: „Eigentlich nur, weil wir das spaßig fanden. Natürlich schockierten wir die Leute mit diesen wilden Farben im Gesicht. Aber wir lachten darüber. Und bekamen genau die Aufmerksamkeit, die wir wollten.“

Judas Priest (Myspace) ist eine britische Heavy-Metal-Band aus Birmingham, die seit den 70er Jahren als eine der einflussreichsten Bands ihres Genres gilt. Ihre Leder- und Nietenkluft setzte Akzente und Lieder wie Breaking The Law, United oder Living After Midnight bescherten der Band über die Metal-Szene hinaus kommerzielle Erfolge.

[amtap amazon:asin=B00006IGJ0]
[amtap amazon:asin=B0007KVAVG]