In einem Interview mit dem Donald Magazin verraten BelaFarinRod das, was schon länger gemunkelt wurde: Ein neues Die Ärzte Album kommt im Jahr 2012.

Das am 11. August im Egmont Ehapa Verlag erscheinende Donald Magazin brachte das Trio dazu, ihr erstes Interview seit Jahren zu geben. Darin verraten Die Ärzte, momentan im Studio zu sein.

„Wir sind gerade im Studio und arbeiten an einem neuen Album und schöpfen aus den meisten Songs, die wir je für ein Album geschrieben haben“, verrät Bela B dem Magazin. Bei 42 Stücken falle allerdings die Auswahl auch besonders schwer.

Das Erscheinungsdatum des neuen Werks wird zwar noch nicht näher konkretisiert, „irgendwann im kommenden Jahr“ wird es aber so weit sein, so Bela B. Die Ärzte feiern 2012 ihr 30-jähriges Bandjubiläum.

Zu diesem Anlass stehen bereits mehrere Festivaltermine fest: Bei den Geschwisterfestivals Hurricane / Southside 2012 spielen Die Ärzte ebenso, wie am Schweizer Greenfield, das auch von FKP Scorpio organisiert wird. Momentan kann man davon ausgehen, dass auch eine Die Ärzte Tour 2012 kommen wird.

Schon länger war – auch von Festivalisten – über die Wiederaufnahme der Die Ärzte Aktivitäten spekuliert worden. Ein Überblick erklärt den Verlauf der Gerüchte, die sich teilweise als falsch herausstellten. Dass die Ärzte im Studio sind, galt aber spätestens nach einer entsprechenden Aussage der befreundeten Band Die Fantastischen Vier als wahrscheinlich. Letztendlich konnten wir Die Ärzte in diesem Jahr ’nur‘ unter dem Decknamen Laternen Joe auf Tour erleben.

5 KOMMENTARE

  1. Obs über den Artikel wieder Seitenlange Diskussionen bei KTA gibt? Wohl eher nicht, diesmal ganz iO geschrieben…geht doch ;)

Comments are closed.