Noch während der diesjährigen Ausgabe wurde bereits der Termine für das Taubertal 2012 bekanntgegeben. Vom 10. bis 12. August geht es in Rothenburg ob der Tauber in eine neue Runde.

Am selben Wochenende findet damit auch das Open Flair 2012 statt, das seit Jahren parallel läuft und ein relativ ähnliches Line-up anbietet.

Mit der diesjährigen Ausgabe ist der Veranstalter Volker Hirsch zufrieden: Er spricht von einem problemlosen Ablauf des Festivals – Wetterkapriolen und  Zwischenfälle blieben aus. Einzig der Schwarzmarkt bereitete Probleme: Stornierte Tickets wurden verkauft – und vor Ort vom Ticketscanner abgewiesen. Wie immer gilt: Festivalisten sollten ausschließlich offizielle Vorverkaufsstellen nutzen. Seit Ende Juli ist das Taubertal 2011 ausverkauft.

Zur diesjährigen Ausgabe vom Taubertal kamen unter anderem Iggy Pop & The Stooges, Die Fantastischen Vier und Rise Against. Fotos und Berichte gibt es in unserem Taubertal Liveblog.

Festivals 2012: Das Taubertal und Open Flair neu in unserer Übersicht.