Wie die Veranstalter vom Lowlands-Festivals via Twitter verlauten lassen, spielt die britische Durchstarter Band The Vaccines nicht am Lowlands. Die Auftritte des kompletten kommenden Wochenende seien abgesagt, erklärt das Festival. Betroffen wäre demnach auch das Frequency.

The Vaccines am Southside

Vonseiten der Lowlands-Veranstalter heißt es, der Sänger Justin Young habe Stimmprobleme. Das Lowlands – mit Acts wie Arctic Monkeys, Elbow und The Offspring – findet in diesem Jahr vom 19. bis 21. August statt. Weitgehend parallel also zum Frequency, wo zuvor schon Good Charlotte und Simple Plan abgesagt hatten.

Mit dem Debüt „What Did You Expect from the Vaccines?“ gelang The Vaccines der Durchbruch. Schon vor Veröffentlichung kam der große Hype – die Band hatte nämlich eine Platzierung in der „BBC Sound of 2011“-Newcomerliste eingeheimst. In diesem Jahr hätte man The Vaccines auch bei den Festivals Hurricane und Southside sehen sollen. Der Hurricane Auftritt wurde allerdings kurzerhand abgesagt, beim Southside ließen sich The Vaccines nach Ende der Show von der Bühne tragen.

Was mit den Festivals am darauffolgenden Wochenende ist – darunter sind schließlich unter anderem die prestigeträchtigen Auftritte bei Reading und Leeds – ist derzeit noch nicht bekannt.

http://twitter.com/#!/Rapid_Razor_Bob/status/103428323656478720