Nach „The Death Of You And Me“ ist mit „If I Had A Gun“ bereits ein zweiter Song von Noel Gallaghers Solo-Projekt online. Die Single wurde gestern bei diversen US-Radiosendern präsentiert und kann über Soundcloud angehört werden.

Noel Gallagher (Foto: Etsai CC BY-SA 2.0)

Wie schon „The Death Of You And Me“ gefällt auch „If I Had A Gun“ und lässt die Erwartungen auf Noel Gallaghers Soloalbum, “Noel Gallagher’s High Flying Birds”, in die Höhe steigen.

Im Herbst ist auch eine Noel Gallagher Tour anberaumt: Nach derzeitigem Stand schließt sich an den Tourauftakt am 23.10 in Dublin eine UK-Tour bis Ende Oktober an. Am 7. November startet schließlich eine US-Tour. Ob es auch Auftritte in Deutschland geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt – ein kürzlich bei Eventim aufgetauchter Teaser stimmt allerdings optimistisch.

„Noel Gallagher’s High Flying Birds“ – Tracklist

1. Everybody’s On The Run
2. Dream On
3. If I Had A Gun…
4. The Death Of You And Me
5. (I Wanna Live In A Dream In My) Record Machine
6. AKA… What A Life!
7. Soldier Boys And Jesus Freaks
8. AKA… Broken Arrow
9. (Stranded On) The Wrong Beach
10. Stop The Clocks