Lange haben wir gewartet – jetzt ist es so weit: Eine Die Ärzte Tour 2012 führt BelaFarinRod zurück auf deutsche Bühnen: Insgesamt 21 Konzerte im Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte August sind anberaumt. Schon länger stehen erste Festivalauftritte fest: Die FKP Scorpio Open Airs Hurricane, Southside und Greenfield bekommen 2012 ebenfalls Besuch von Die Ärzte.

2012 sind Die Ärzte wieder auf großer Tour (Foto: KKT)

Die Die Ärzte Tour 2012 beginnt am 16. Mai in Zwickau und führt das Trio durch große Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Auftritt in der Berliner Waldbühne schließt die Die Ärzte Tour am 19.08.2012 ab, sofern keine weiteren Termine hinzukommen. Die Tour steht unter dem Motto „Das Ende ist noch nicht vorbei“.

Die Ärzte feiern 2012 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Wie ein gemeinsames Interview im Donald-Magazin verrät, erscheint 2012 zu diesem Anlass auch ein neues Die Ärzte Album. Bereits in diesem Jahr konnten eingefleischte Fans die Berliner Band – unter dem Decknamen Laternen Joe – auf Geheimtour erleben.

Der Ticketvorverkauf startete vor einigen Tagen bei www.bademeister.com. Auch via www.eventim.de können Fans nun Tickets kaufen.

Die Ärzte Tour 2012

16.05. Zwickau, Stadthalle
17.05. Frankfurt/Oder, Messehalle 1
22.05. Bremen, Arena
23.05. Kiel, Sparkassen-Arena
25.05. Oberhausen,  Köpi Arena – Zusatzkonzert
26.05. Oberhausen,  Köpi Arena *ausverkauft*
27.05. Chemnitz,  Arena
30.05. München, Olympiahalle
02.06. Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide – Zusatzkonzert
03.06. Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide *ausverkauft*
07.06. Leipzig, Arena
08.06. Mannheim, SAP Arena
11.06. CH-Zürich, Hallenstadion
13.06. A-Graz, Stadthalle
16.06. A-Wien, Stadthalle
19.06. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
27.06. Köln,  Lanxess Arena
30.06. Frankfurt,  Festhalle
04.07. Hannover, TUI Arena
07.07. Stuttgart, Schleyerhalle
08.07. Erfurt, Messehalle
11.08. Dresden, Filmnächte am Elbufer
18.08. Berlin, Waldbühne – Zusatzkonzert
19.08. Berlin, Waldbühne *ausverkauft*

16 KOMMENTARE

  1. Bisher haben die Ärzte praktisch immer nur Deutschland-exklusiv im jeweiligen Jahr beim Hurricane/Southside gespielt, nächstes Jahr umrundet von unzähligen Auftritten.

    Kann mir nicht vorstellen, dass damit die Gerüchte im Rekordgage etc. stimmen. Das dürfte Nonsens sein.

    • Wir werden die konkrete Zahl nie erfahren. Seis drum.
      Man hat jetzt 2 Monate lang exklusiv mit der Band werben und Karten verkaufen können. Das kostet imho schonmal ein paar Euros Gage extra.

      Klar stand es im Raum dass es auch eine eigene Tour gibt, aber in den 60 Tagen hat sich sicher der ein oder andere Fan hinreissen lassen eine HuSo- bzw Greenfield-Karte für den Sommer zu holen.

      • Wäre schon sehr unprofessionell von FKP, wenn sie für die zwei Monate da jetzt viel Geld für gezahlt hätten.

        Beim Southside sind noch nicht mal die 2.500 Wild Card Tickets verkauft. Wenn sie also wirklich dafür eine höhere Gage geboten haben, dann war das rausgeschmissenes Geld.

  2. ich kann es kaum abwarten die Ä live zu sehen nächstes jahr. habe auch schon ne website für tickets gepfunden soldout.de/die-aerzte/tickets aber ist glaub ich nix offizielles.

    • Das wird eine Zweitmarktseite sein von der man nur dringlichst abraten kann. Kauf Deine Tickets über bademeister.com und Du bist sorgenfrei.

  3. und wieso schreiben so viele Zeitugen dass es die Abschlusstour ist und die Ärtze sich danach auflösen??
    Was ist da dran??

    • Guck mal auf den Titel – Erste Assoziation:“Ende? Ohh… Auflösung.“
      Vorallem da es das 30 Jährige (Brutto)Jubiläum ist ;)

      Aber man könnte es auch einfach auf das Jahr 2012 schieben, in dem bekanntlich die Welt untergeht und da ist das Ende eben noch nicht vorbei.

      Aber man könnte es auch einfach als Panikmache abtuen was wieder praktiziert wird ;)

      Wir werden es spätestens nächstes Jahr sehen!

  4. Hell Yeah!
    Es wird Zeit – Fast exakt ein Jahr nach Laternen Joe das nächste Konzert für mich ;)

    Zwickau, Leipzig, Erfurt, Dreden – Ich komme !!!! :D

Comments are closed.