Nach Arch Enemy wurde für heute der erste Headliner fürs kommende Rockharz benannt: Es handelt sich um keine geringeren als Blind Guardian, die sich im Juli 2012 auf nach Ballenstedt machen werden.

Auch einen Termin für den nexten Headliner gibt es schon: Zum Start des Frühbucherticketing am 14.November wird er bekanntgegeben. Über den Preis für die Frühbucherkarten schweigt man sich noch aus. sicher ist aber: sie werden zunächst auf 1000 Stück limitiert sein.

In diesem Sommer fanden erstmals 9.000 Festivalisten zu dem kleinen Festival auf dem Flugplatz in Ballenstedt. Für den kommenden Sommer peilt man 10.000 an. Mit frühen Bestätigungen eines Kalibers wie Blind Guardian könnte das auch gelingen.

Blind Guardian werden eine Woche vor dem Rockharz schon beim Metalfest Deutschland/West auf der Loreley in der Rheinland-Pfalz erwartet.

 

 

[festival]29753[/festival]