Der offizielle Veröffentlichungstermin von Noel Gallaghers  Solo-Album „Noel Gallagher’s High Flying Birds“  ist am 14. Oktober. Doch dank simfy könnnen registrierte Nutzer den Longplayer bereits in voller Länge im Stream hören.

Schon die ersten Auszüge aus dem Album, in Form von If I Had a Gun und The Death Of You And Me, machten Hoffnung auf das komplette Album. Die hat sich, nach ersten Durchgängen, bei mir persönlich auch bestätigt. Dass das Interesse im Allgemeinen recht groß ist, zeigte sich schon am Vorverkauf für die Tour: Das exklusive Deutschland-Konzert in Köln war binnen weniger Minuten ausverkauft. Auch nach Verlegung der Location hielten die Tickets nicht allzu lange.

Seit dem Oasis-Split im Jahr 2009 befinden sich die Gallagher Brüder auf Solo-Pfaden: Während Liam mit den verbliebenen Oasis-Mitgliedern Beady Eye formte und in diesem Sommer bereits einige Festival-Shows mitnahm, kündigte Bruder Noel das Solo-Projekt Noel Gallagher’s High Flying Birds an.

 

Noel Gallagher’s High Flying Birds: Album Stream bei Simfy
Noel Gallagher’s High Flying Birds bei Amazon vorbestellen