Das Ein-Tag-Festival Vainstream Rockfest in Münster geht im nächsten Jahr in die 7. Runde. Mit dem 30. Juni steht nun auch der Termin fest.

Ein Countdown auf der Homepage verrät es: Derzeit sind es noch etwa 259 Tage und 22 Stunden bis zum Vainstream 2012.

Im letzten Jahr beschallten insgesamt 17 Bands die zwei Bühnen des Vainstreams, darunter Größen wie Motörhead, Flogging Molly und The Gaslight Anthem, wobei letztere eigentlich nicht so ganz in das Beuteschema der Booker des Festivals passten. Auf dem Vainstream sind und waren sonst eher Bands der härteren Gangart aus Metal, Punk und Hardcore anzutreffen. Auch im nächsten Jahr dürfen sich die über 10000 erwarteten Fans wieder auf ein abwechslungsreiches Programm aus Metal, Punk und Hardcore freuen, vielleicht auch wieder mit einer etwas überraschenden Bestätigung wie The Gaslight Anthem.

Ein Termin für die ersten Bekanntgaben von möglichen Bands für das Vainstream Rockfest 2012 liegt indes noch nicht vor.