Das FKP Scorpio-Festival Rolling Stone Weekender hat sein LineUp komplettiert: Hinzu gestoßen zum Musikprogramm sind Lanterns On The Lake und Florian Osterstag. Weiterhin gibt es eine Lesung vom schottischen Schriftsteller John Niven.

Der Rolling Stone Weekender, stattfindend in einer Ferienanlage direkt an der Ostsee, lockt in diesem Jahr mit Namen wie Death Cab For Cutie, Elbow, The Notwist, Wilco und Fleet Foxes. Das Konzept des Festivals zielt insgesamt auf ein eher gesetzteres Publikum ab. So gehören etwa Lesungen ebenso zum Programm wie (optionale) Wellness-Angebote. Das Konzept brachte dem Festival Anfang 2011 eine Auszeichung bei den „European Festival Awards“ als „Best Indoor Festival“ ein.

Erstmalig gibt es in diesem Jahr Tageskarten für den Rolling Stone Weekender. Buchbar sind momentan aber auch noch Appartments in der Ferienanlage. Via Facebook gibt FKP Scorpio Auskunft über die freien Kapazitäten: Sieben 41qm-Appartments für 3-5 Personen und vier 61qm-Appartments für 4-5 Personen sind derzeit noch buchbar.

Das Festival findet am 11. und 12. November 2011 statt.