Nach der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums Sainthood im Oktober 2009 haben Tegan & Sara nun angekündigt einen weiteren Tonträger in die Läden zu bringen. Von einem neuen Studioalbum ist allerdings nicht die Rede. Stattdessen wird es ab dem 18.November eine Live-CD sowie eine DVD des Duos zu kaufen geben.

Inzwischen verfügen die beiden kanadischen Zwillingsschwestern Tegan & Sara weltweit über eine große, ständig wachsende Fangemeinde. Der Rahmen des Konzertes, welches der Hauptbestandteil der besagten Veröffentlichung einnimmt, ist dafür allerdings umso kleiner geraten. Gerade mal 75 Personen durften die Show der Indiemusikerinnen in Vancouver damals live erleben.

Das 70-minütige Konzert ist in Kürze aber auch für die breite Masse der Fans auf CD und DVD erhältlich. Die Audio-CD beinhaltet die 15 Songs des exklusiven Auftrittes. Zusätzlich wird es dann eine DVD mit dem entsprechenden Videomaterial des Auftrittes geben. Wie Tegan & Sara bekanntgaben, zeigt die DVD zudem bisher unbekanntes Material in Form einer halbstündigen Dokumentation über die Anfänge ihrer Karriere. Eine Zusammenfassung der ersten Indientour des Duos wird die DVD komplettieren. Zusammen trägt das Ganze dann den Namen Get Along.

Als Releasetermin für den amerikanischen Bereich ist der 15. November datiert. Drei Tage später folgt dann auch die Veröffentlichung hierzulande, veröffentlicht unter Warner Bros.

Interessierte können sich hier bereits einen ersten Eindruck verschaffen:

Tegan & Sara machen bereits frühester Kindheit Musik zusammen. Ein wirklicher Durchbruch gelang ihnen dann im Jahr 2000. Seit 1998 haben die kanadischen Musikerinnen mittlerweile neun Studioalben veröffentlicht. Ihr Stil ist dem Indierock-Bereich zuzuordnen.