Wohl der größte Wunsch aller Rockfans ist es, seine Lieblingsbands einmal Backstage zu erleben. Die Kollegen von Beat & Breakfast blicken mit ihrer Kamera hinter die Kulissen des Open Flairs und zeigen das harte, ernste Rockstarleben.

Wer würde nicht gerne wissen, was Hirsch von Montreal vor seiner Show trinkt, Sibbi von Itchy Poopzkid von Culch a Candela hält oder The Subways unmittelbar vor ihrem Auftitt machen. Beat & Breakfast zeigen in ihrer kleinen Dokumentation die Höhen und Tiefen des Festivalwahnsinns ungeschönt. So wird man zum Beispiel Zeuge eines Ehekrachs im Hause Donots/Poopzkid oder sieht, dass Montreal-Merchandiserin Lisa nur nüchtern am Arbeitsplatz erscheint. Aber genug der Worte, schaut einfach selbst.

Dieses Jahr spielten auf dem Open Flair neben den Bands, die man im Video bewundern kann unter anderem auch Frank Turner, Die Fantastischen Vier, Iggy And The Stooges, Bonaparte oder auch Rise Against.

2012 findet das Open Flair vom 9.-12. August wie gewohnt in Eschwege statt.

 

http://vimeo.com/30729247