Home Hotspot

Tocotronic spielen am Dockville 2012

0
Reklame

 

Das Dockville Festival eröffnet mit der deutschen Band Tocotronic die LineUp-Bekanntgabe für 2012.

Tocotronic am Sonnenrot 2010

Tocotronic, 1993 gegründet, haben mittlerweile neun Studioalben in ihrem Repertoire. Allen Alben seit dem 1999 veröffentlichten “K.O.O.K”  gelang in Deutschland eine Charts-Platzierung in der Top 10. Das zuletzt erschienene “Schall & Wahn” landete gar an der Spitze der Album-Charts. Neben dem kommerziellen Erfolg ist Tocotronic aber auch viel Wohlwollen der Kritiker beschieden.

Das Dockville

Mit einem besonderen Konzept will sich das Dockville abheben vom grauen Einheitsbrei der Normalo-Festivals: So stehen beispielsweise auch Kunst-Projekte im Fokus des Open-Air-Programms. An dieser Stelle können wir auch auf unseren Rückblick aufs Dockville 2011 verweisen.

Das Dockville 2012 findet vom 10. -  12. August statt. Vor einigen Tagen eröffnete der Vorverkauf zu Frühbucherkonditionen. Die ersten beiden Stufen zu je 1000 Karten waren in Kürze vergriffen. Mittlerweile gibt es Dockville-Tickets für 72 Euro (inklusive Camping).

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy