Das in Österreich stattfindende Frequency bestätigt heute die ersten Bands. Neben R.E.M., welche ja schon davor als bestätigt galten wurden u.a. Die Fantastischen Vier, Babyshambles, Flogging Molly, Madsen und Dropkick Murphys gebucht. Da ja das Frequency so ziemlich als letztes Festival erste Bands bestätigt hat, haben sich viele eine größere Bestätigungswelle erhofft.

Das FM4-Frequency Festival ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival, das dieses Jahr vom 14. – 16. August am Salzburgring stattfinden wird. Tickets sind in allen örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich und u.a. Hier zum Preis von 108 Euro erhältlich.

R.E.M. (wikipedia) R.E.M. ist eine US-amerikanische Rockband. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Bands des Alternative Rock. R.E.M. lassen sich musikalisch schwer einordnen. Die Band bewegt sich zwischen Rock- und Popmusik, wird aber meistens zum Alternative Rock gezählt. Stilistisch erinnert ihre Musik vor allem durch die Einbeziehung von Country– und Folk-Elementen auch an die Byrds und, gerade in den letzten Jahren, an die späteren Beach Boys. Stets überlagern sich Underground-Touch und Mainstream-Anleihen.

Kurt Cobain von Nirvana sah die Band als Vorbild und Inspirationsquelle.

So sieht das Ganze bisher aus.