Zur Zeit touren die Jungs der im Jahre 2000 gegründeten Metal-Band Mastodon noch in den USA. Im Januar und Februar kommen sie dann auch nach Deutschland und in weitere Länder Europas. Im Gepäck haben die Jungs ihr 5. Studioalbum „The Hunter“.

Mastodon (Bildquelle: Cindy Frey via MLK)
Mastodon (Bildquelle: Cindy Frey via MLK)

The Hunter“ erschien am 23. September diesen Jahres und markierte den Start in eine neue Ära der Gruppe. Die ersten vier Studioalben waren alle in ein Gesamtkonzept eingebettet. Jedes stellte ein Thema der Vier-Element-Lehre dar: Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Dem aktuellen Album „The Hunter“ liegt kein starres Konzept zu Grunde. Laut Band ergründet man mit ihm die Ursprünge des Rock’n’Roll.

Im Januar und Februar nächsten Jahres wollen sie diese neue musikalische Freiheit in Deutschland präsentieren und werden das in folgenden Locations tun:

[tourdaten]mastodon[/tourdaten]

Gestern waren Mastodon bei Jools Holland zu Gast. Sie spielten dort „Curl Of The Burl“.

http://www.youtube.com/watch?v=H8Fgx80Bi88