Schon seit etwa einer Woche steht es inoffiziell fest: Die Kassierer am Reload 2012. Jetzt macht das Festival die Bestätigung offiziell.

Als nunmehr vierte Band wandern Die Kassierer im Rahmen der „Nachlade Woche“ ins LineUp des Reload Festivals. Zuvor hatten schon J.B.O, Madball und Parkway Drive ins Line-Up gefunden. Im Laufe der Woche werden noch insgesamt fünf weitere Bands in das Programm aufgenommen.

Die Kassierer hegen einen gewissen Legendenstatus in der Punkrockszene. Ihre anstößigen und vulgären Texte gepaart mit einer Bühnenshow die ihres gleichen sucht machen sie zu dem, was sie sind.

Seit 1985 zieht die Band um Frontmann Wolfgang Wendland, nebenher auch Kanzlerkandidat der Anachistischen Pogopartei Deuschlands, ihren Stil konsequent durch und kamen damit auch schon das ein oder andere Mal mit dem Gesetz in Berührung. Eine Indizierung einiger Platten konnte indes mit Berufung auf die Kunstfreiheit verhindert werden. Es steht jedoch fest, dass die Truppe polarisiert – und auch die Bestätigung fürs Reload für einigen Diskussionsstoff sorgen dürfte.

Das Reload 2012 findet vom 15. bis zum 17. Juni statt.

1 KOMMENTAR

Comments are closed.