Während  andernorts bereits erste Namen für den Festivalsommer 2012 fixiert sind, ist das LineUp des Isle Of Wight 2012 derzeit noch ohne Eintrag. Statt dem mit einer Bestätigung aktiv entgegenzuwirken, räumt Machter John Giddings erst mal mit herumschwirrenden Gerüchten auf: Red Hot Chili Peppers, Coldplay und Muse sind für das IOW-Festival 2012 kein Thema.

Coldplay (Quelle: Karl Axon, CC)

Die Red Hot Chili Peppers spielen am 23. und 24. Juni UK-exklusiv Konzerte in Knebworth und dem Stadium Of Light in Sunderland. Daher sind sie auch für die – zeitgleich stattfindende – Hurricane und Southside Festivals kein Thema mehr. Weiterhin halten sich die Gerüchte über den Auftritt RHCPs bei Rock Werchter.

Coldplay sollen zwar, Gerüchten zufolge, im Jahr 2012 ab Juni eine Stadiontour in Europa spielen, von Festival-Auftritten mit dem neu erschienenen Album „Mylo Xyloto“ weiß man dagegen bisher nichts. Zumindest am Isle Of Wight 2012 werden sie nicht vertreten werden, verrät John Giddings via Twitter.

Ein letzter Name ist aus der Liste der potentiellen Headliner zu streichen: Muse. Die britische Band arbeitet derzeit an einem neuen Album, das im Oktober 2012 erscheinen soll. Zum Zeitpunkt des Isle Of Wight (22. – 24. Juni 2012) ist die Band jedoch nicht verfügbar. Das verraten die Macher im „Frage und Antwort“-Thread des hauseigenen Festival-Forums.

Ganz oben in der Isle-Of-Wight-Gerüchteküche steht momentan übrigens Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds.

Das Isle Of Wight ist in diesem Jahr besonders relevant für deutsche Festivalliebhaber, nachdem es zeitgleich mit Hurricane und Southside stattfindet. Ein Auftritt beim Isle Of Wight macht die Buchung für Hurricane/Southside nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher. Denn die Strapazen von drei Auftritten in drei Tagen nehmen gerade bekanntere Bands meist nur ungern auf sich – gerade, wenn zwischen den Spielstätten auch noch ein Flug sowie eine Fahrt mit der Fähre liegen.

5 KOMMENTARE

  1. Sind Muse vielleicht nicht verfügbar, weil sie fürs Hurricane/Southside gebucht worden? Geil wär’s ja! :)

Comments are closed.