Eigentlich wollten die Dänen um Sänger Michael Poulsen im kommenden Jahr abstinent bleiben und keine Konzerte in Europa spielen. Vom Wacken aber haben sie sich breitschlagen lassen und kommen zu einem exklusiven Auftritt vorbei. 

Volbeat waren in den vergangenen Jahren Stammgast bei Ring und Park, viele hätten sie im kommenden August gerne beim Taubertal gesehen. Die Newsmeldung des Wacken lässt aber keinen Spielraum für weitere Spekulationen. Man habe die Groove Metaler im nächsten Jahr für eine exklusive Europa-Show zum Wacken gebucht, heisst es da. Poulsen selbst bekräftigt das nochmal im angehängten Video.

Diese Nachricht dürfte den Ticketabsatz weiter beflügeln. Das Festival geht von einem Ausverkauf bis Mitte Dezember aus, doch so lange sollte man aber lieber nicht warten.
3-Tages-Karten kosten 150 Euro inklusive Camping.

[festival]26806[/festival]