Die Radiohead Tour 2012 führt nach Berlin: Am 6. Juli spielen Radiohead in der Wuhlheide. Von weiteren Shows in Deutschland ist bisher nichts bekannt.

Radiohead "The King Of Limbs"

Es passt ins vorgegebene Schema: Tröpfchenweise geben Radiohead weitere Konzerte für ihre Tour im nächsten Jahr bekannt, heute für Italien und Deutschland. Hierzulande ein Konzert in Berlin.

Thom Yorke hatte eine – über das Jahr verteilte – Tour bereits im September angekündigt. Ob es beim Berlin Termin bleibt? Bisher nicht bekannt. Die Ankündigung auf Facebook lässt aber auf mehr hoffen: Dort spricht man von der  ersten „festgelegten“ Show in Deutschland.

Die Aussage von Radioheads Ed O’Brien, 2012 in Europa nur indoor spielen zu wollen, ist damit schon mal aus dem Weg geräumt.

Ab Dezember ist die Band übrigens im Studio, um an neuem Material zu arbeiten.

Wer sich auf das Radiohead Konzert in der Wuhlheide einstimmen – oder sich über fehlende Termine in der Nähe hinwegtrösten – möchte, dem sei ein Fanprojekt ans Herz gelegt: Das Prag Konzert im August 2009 wurde von Fans aus dem Publikum aufgezeichnet, die Band selbst lieferte die Tonspur. Herausgekommen ist ein Konzertmitschnitt in voller Länge, der auf YouTube angeschaut und auch heruntergeladen werden kann.

Radiohead Tour 2012
6.07.2012 Berlin, Wuhlheide

Tickets für das Berlin Konzert gibt es ab dem 26. November.

2 KOMMENTARE

Comments are closed.