Home Hotspot

Kettcar kommen 2012 mit neuem Album und Tour zurück

0
Reklame

 

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums “Sylt” im Jahr 2008 melden sich Kettcar nun aus dem Studio zurück. Ab dem 10.02. des kommenden Jahres präsentieren die fünf Hamburger Indierocker den Nachfolger und damit ihr viertes Studioalbum. Eine passende Tour wird es dann natürlich auch geben.

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich bei Kettcar einiges getan. Inzwischen sind sie zu einer echten Bekanntheit im deutschen Musiksektor geworden. Dabei hatte alles recht klein angefangen…

Aus Punkbands kommend bildete sich damals ein Quartett, das letztlich doch eher die Richtung Indierock/-Pop einschlug. Das Ganze stand noch auf wackeligen Beinen, da gab es die erste Veröffentlichung „So lang die die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende“. Die Texte der Band um Sänger Markus Wiebusch waren von Anfang an geprägt von etwas Melancholie …doch das kam aber nach etwas Anlaufzeit gut an. So gut, dass drei weitere Alben, eine Handvoll Singles, ein Livealbum und unzählige Konzerte folgten.

So weit, so gut. Nach über drei Jahren hat die Band nun angekündigt, das vierte Album ab dem 10. Februar 2012 in die Läden zu bringen. Lange hatte man nicht mehr unbedingt mit einer Rückkehr der Band gerechnet. Natürlich wird die Veröffentlichung wieder über das Label Grand Hotel van Cleef, das auch zum Teil Markus Wiebusch gehört, erfolgen. Einen Namen für das neue Werk gibt es (zumindest offiziell) noch nicht, dafür aber eine Tour zum Album mit rund 16 Terminen in ganz Deutschland. Dabei sind unter anderem Konzerte in Städten wie München, Köln, Berlin, Hamburg oder auch Dresden. Starten wird die Tour ab dem 23. Februar des nächsten Jahres in Saarbrücken und enden wird sie am 11.März in Berlin. Tickets für die Kettcar Tour 2012 sind bereits erhältlich.

Vorab geben Kettcar schon ein Konzert am 18.12. im Gleis 22 in Münster, das bereits ausverkauft ist, sowie ein weiteres Konzert am 20.01.2012 Kettcar ein im E-Werk in Erlangen.

[tourdaten]kettcar[/tourdaten]

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy