Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Festivals

Rock am Ring / Rock im Park: Metallica sind der zweite Headliner

1

Der Morgen bringt, worauf so viele hingefiebert haben: Eine Bestätigung für Rock am Ring und Rock im Park. Nur eine? Genau. Metallica werden zu Rock am Ring in die Kopzeile geschoben.

Die Überraschung ist sicher nicht der Name selbst, denn der wurde seit der Download-Bestätigung von Tag zu Tag von immer mehr Spatzen vom Dach gepfiffen. Es ist eher die Quantität, die innehalten lässt. Nach einer ziemlich langen Hängepartie liefert MLK genau eine Band. Es hätte ruhig ein wenig mehr sein können. Doch was nicht ist, wird schon noch werden. Vielleich sollte man mal zu den österreichischen Nachbarn schielen. Das Nova Rock wird heute mittag auch Metallica ins Boot holen. Dazu noch 17 weitere Acts wie etwa Slayer, Mastodon, Trivium, Hatebreed und Lamb of God.

Laut ihrer Homepage kommen Metallica am 1.Juni zunächst nach Nürnberg zu Rock im Park, tags drauf dann spielen sie beim Ring. Mit dabei werden sie ihr “Black Album”  haben. Wie beim Download wird sich die Show um eben dieses Album zentrieren.

Laut Auskunft der Festivals sind mittlerweile über 50.000 der geschätzt 135.000 Karten für beide Festivals verkauft. Noch bis zum 15.Januar bekommt man die Kombitickets für 155 Euro (Park) bzw 160 Euro (Ring).

[festival]23571[/festival]

[festival]23567[/festival]

 

Das Festival über seinen Zugang:

Das ist die absolute Sensation der Festivalsaison 2012: Metallica haben jetzt bestätigt, dass sie das Teilnehmerfeld für Rock am Ring und Rock im Park vom 1. – 3. Juni anführen werden. Bei ihrem exklusiven Auftritt, dem fünften bei Deutschlands populärsten Open Airs überhaupt, spielt die Band ihr Bestseller-Album ‚Metallica‘, besser bekannt als ‚The Black Album‘, in seiner Gesamtheit.

Metallica hatten zuvor in den Jahren 1999, 2003, 2006 und 2008 Ring und Park gerockt. ‚The Black Album‘ erreichte die Nr. 1 in über 25 Ländern und brachte unglaubliche fünf Single-Hits hervor: ‚Enter Sandman‘, ‚Sad But True‘, ‚Wherever I May Roam‘, ‚Nothing Else Matters‘ und ‚The Unforgiven‘. Die CD erzielte weltweit eine Auflage von 25 Millionen. Metallica haben insgesamt mehr als 100 Millionen Alben verkauft.

Marek und Andre Lieberberg kommentierten die Rückkehr von Metallica an den Ring und in den Park euphorisch: „Das ist die beste Message für alle Ring- und Parkrocker! Wir freuen uns auf eine denkwürdige Performance von Metallica und eines der besten Rockalben aller Zeiten.“

 

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy