Vorsorglich wünscht Ewald Tatar seinen Forenfollowern schonmal schöne Weihnachten. Er denkt nämlich, dass vorher keine Bestätigungen mehr publiziert werden. Ist ja auch erstmal genug Material zum hinfreuen da. Etwas neidisch und zugleich inspiriert blickt der Ring- und Park-Anhänger zu den Nachbarn im Süden. Nicht weniger als 18 Bands werden im Nova Rock Forum veröffentlicht. 2 rutschten also über Nacht noch zusätzlich ins Teilnehmerfeld.

Angeführt wird die Welle sicherlich von Headliner Metallica, aber auch Slayer, Machine Head, Mastodon, Killswitch Engage, Opeth und Hatebreed dürften im Nova Rock Fan Lager gut ankommen. Das 18er Feld komplett machen: Within Temptation, Lamb Of God, Dimmu Borgir, Trivium, Schandmaul, Oomph, Lagwagon, August Burns Red, Devildriver, The Answer und als exotische Garnitur The Baseballs.

Nach Ablauf der Frühbucheraktion vergangenen Montag gab es zunächst keine Tickets für das Nova Rock zu kaufen. Das hat sich mittlerweile geändert. 122 Euro (inklusive Gebühren 134,90 Euro) werden für ein Kombiticket abgerufen. Der Preis wird mindestens
bis zum 29.Februar 2012 stabil bleiben.
Wer mit dem Wohnmobil anreisen möchte, sollte mit dem Kauf des Caravan-Tickets nicht zu lange warten. Die Hälfte des Kartenkontingents für diese Stellflächen sind schon vergriffen.

Zu dem drohenden Pavillionverbot verliert Macher Tatar in seiner Ankündigung übrigens kein Wort.

 

[festival]27453[/festival]