Und dann ging alles ziemlich schnell. Nachdem die 5000 Resttickets vor 2 Tagen unterschritten wurden, hatte das Festival gerade noch Zeit In Flames und Broilers ins Lineup zu schieben. Am Abend sind alle Karten unters Volk gebracht. Wacken 2012 ist ausverkauft.

Der alljährlichen Preissteigerung zum Trotz, setzt das Wacken seine Erfolgsgeschichte fort: Zum siebten mal in Serie ist das Festival vorzeitig ausverkauft. Alle 75.000 Karten konnten damit noch wesentlich früher abgesetzt werden als es das Festival selbst prognostiziert hatte. Bis zuletzt waren Kombitickets für 150 Euro zu haben.

Neben den Aushängeschildern Volbeat, Machine Head und den Scorpions stehen weitere 29 Bands für den nächsten Sommer fest. Ab 1.Dezember wird traditionell der Adventskalender gestartet, der täglich mindestens eine neue Band ins LineUp bringen wird.

[festival]26806[/festival]

(Danke Nico)