Das Summerjam Festival wird vom 06. bis zum 08. Juli 2012 zum 27. Mal stattfinden. Im Jahr 2011 besuchten ca.25.000 Gäste das Festival am Frühlinger See in Köln. Auch im kommenden Sommer soll den Festivalbesuchern wieder ein ansprechendes Programm geboten werden. Daher gibt es jetzt drei weitere Namen für 2012 zu verkünden: Tiken Jah Fakoly, Hollie Cook und Sebastian Sturm erweitern das Line Up.

Seit 1986 zieht das Reggaefestival jährlich einige 10.000 Besucher an. Zahlreiche Highlights mit Künstlern wie Culcha Candela, Marteria oder Madcon gab es beim letztem Summerjam Festival zu sehen. Längst laufen die Vorbereitungen für das nächste Jahr, bei dem die Schwerpunkte wie gewohnt im Bereich von Reggae und Dancehall gesetzt sind.

Neben dem (bereits bekannten) Auftritt von Burning Spear wurden kürzlich auf der Festivalseite auch Tiken Jah Fakoly, Hollie Cook und Sebastian Sturm für die nächste Ausgabe des Summerjam bestätigt.

Tiken Jah Fakoly wird dann seine Mischung aus Reggaemusik und Texten mit politisch- und sozialkritischen Inhalten über Afrika präsentieren. Hollie Cook dagegen wird mit Reggae im Stile der 60er auftreten.  Zudem ist sie bekannt als Tochter des Sex Pistols Drummers Paul Cook. Sebastian Sturm ist bereits 2008 beim Summerjam Festival zu Gast gewesen. Mit seinem aktuellen Album Get Up & Get Going konnte der Deutsch-Indonesier europaweit größere Erfolge erzielen. 2012 möchte er dann mit zahlreichen Auftritten daran anknüpfen.

Die passenden Tickets sind bereits jetzt zu einem Preis von 84 € zzgl. 6 € Vorverkaufsgebühr erhältlich.