Josh Homme (Bild: Thomas Peter)

Es geht voran mit Josh Hommes Queens Of The Stone Age. Die Band scheint sich nun wirklich ins Studio zurückgezogen zu haben. Bisher stand nur die Absichtserklärung vom Mai im Raum, bis Ende des Jahres ein Album auf den Markt werfen zu wollen.

Das dürfte allerdings nichts mehr werden. Eine Veröffentlichung irgendwann im Frühjahr/Sommer 2012 scheint realistischer.

Bereits Mitte Mai hatte Josh Homme als Gast bei der Zane Lowe Radio Show ein sechstes Album der Stoner-Rocker angekündigt. Damals sprach er davon bereits genug Material für einen Longplayer zusammen zu haben.

Gestern Nacht lässt Josh Homme  als Anhängsel eines Promo-Beitrags auf Facebook die entscheidenden Worte fallen:

Ja, die Queens stecken gerade mitten in der Mache eines neuen Albums. Wir haben uns in der Prärie weggesperrt. Und verdammt nochmal, es klingt wirklich geil.Josh HommeQueens Of The Stone Age