Bevor im Januar die heissen Eisen angepackt werden und der erste Headliner präsentiert wird, setzt man dem Programm im alten Jahr noch einen Schuss Metalcore, Punkrock und Folkmetal zu. Um die Dinge beim Namen zu nennen: Unearth, Itchy Poopzkid und Subway To Sally erweitern den ohnehin schon gut gefüllten Bandreigen.

Tickets für das vom 15.-17.Juni in Sulingen veranstaltete Festival gibt es derzeit für 70 Euro zu kaufen.
Als Kaufanreiz fungieren neben den heute bekanntgegebenen Bands auch Gruppen wie Parkway Drive, Guano Apes, August Burns Red, H2O, Puddle Of Mudd und Dog Eat Dog.

[festival]25836[/festival]

Das Festival zu seinen Neuen:

Angeführt wird das illustere Trio von Subway To Sally. Die Folkmetaller haben dabei ihr brandneues Album „Schwarz in Schwarz“ mit dabei, welches jüngst  bis auf Platz 4 der deutschen Albumcharts vordringen konnte, darüber hinaus werden Subway To Sally ihre Reload Premiere mit einer großen Pyroshow feiern.

Weiter geht es mit drei echten Reload Veteranen, die Jungs von Itchy Poopzkid werden uns 2012 nun schon zum dritten Mal beehren und wie immer eine riesige Party mit euch feiern.

Ganz besonders freuen wir uns auch über den dritten Neuzugang, nach ihrem grandiosen Auftritt beim Reload 2007 haben wir es mehrfach versucht die Jungs von Unearth wieder auf das Reload zu holen, für 2012 ist uns dies endlich wieder gelungen, macht euch gefasst auf neue Songs von ihrer aktuellen Scheibe Darkness in the Light, massive Circlepits und die geballte Ladung Boston Fucking Metal!