Ab 10.Januar will Van Halen Tickets für Konzerte im Jahr 2012 anbieten. Doch dass die alten Recken den Sprung herüber nach Europa wagen scheint nicht sonderlich wahrscheinlich. Zumindest werden sie den Sommer nicht bei uns verbringen, lassen die Veranstalter des Sweden Rock wissen.

Anfang der Woche beantworteten die Sweden Rock Macher den Wunsch eines Fans nach Van Halen auf Facebook mit einer klaren Absage: Die Band würde ihren Informationen nach diesen Sommer nicht in Europa touren.

Gerüchte um eine geplante Euro-Tour, die nie umgesetzt wurde, kursieren schon seit einiger Zeit im Netz. Terminlich hätten sie Van Halen Anfang Juni 2012 nach Stuttgart, Dortmund und Berlin führen sollen. Auch das Sweden Rock Festival wurde explizit in diesen „geleakten“ Tourdaten aufgeführt.
Dass man dort dementiert hat verdeutlicht nur noch mehr: Man sollte die Auflistung von damals einfach vergessen.