Home Festivals Gerüchte

Deichkind: Potentieller Headliner fürs Deichbrand 2012

0

Dass wir von Selbstankündigungen Deichkinds nicht unbedingt viel halten müssen, bewies die Nicht-Buchung für Hurricane und Southside. Ein Post der Band im Bezug auf das Deichbrand Festival (“da spieln wa doch”) lässt dennoch aufhorchen.

Deichkind fungieren möglicherweise als 3. Head beim Deichbrand. (Foto: Nikolaus Brade)

Verbunden mit uns vorliegenden Informationen erlaubt uns diese Ankündigung, Deichkind fortan als ernstzunehmendes Gerücht für das Deichbrand (20. – 22. Juli) zu führen. Immerhin fehlt – neben den Beatsteaks und Clueso – noch ein zugkräftiger Act, der die Headlinerriege des norddeutschen Festivals komplettiert. Ob sich unsere Vermutung tatsächlich bewahrheitet, wird sich schon innerhalb der nächsten Tage zeigen: Am Freitag will das Deichbrand das Geheimnis um Headliner drei lüften.

Die Bestätigung für Rock am Ring und Rock im Park dürfte – dank der großen räumlichen Distanz -  kein Problem für eine Buchung Deichkinds darstellen. Lediglich das Konzert in Hamburg Ende März könnte als Stein im Weg liegen. Prinzipiell ist aber auch dieses Hindernis überbrückbar, wenn die Show bereits entsprechend Kartenkäufer gefunden hat.

Neben dem Tourabschluss in Hamburg, spielt die deutsche Elektro-Formation im März rund zwanzig weitere Konzerte in Deutschland – quer durch die Republik. Bereits im Februar erscheint das neue Studioalbum “Befehl von ganz unten”.

[tourdaten]Deichkind[/tourdaten]

[amazon titel="Deichkind - Befehl von ganz unten"]Das neue Studioalbum Deichkinds erscheint am 10. Februar 2012.

Jetzt vorbestellen (14,95€)
[/amazon]

 

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy