Gerne wüsste ich manchmal was Veranstalter von Selbstbestätigungen halten. Im aktuellen Fall müsste man MLK bzw. Argo um eine Stellungnahme bitten, denn die Alt-Rocker Rose Tattoo vermelden ihr kommen zu Rock im Park und Rock am Ring. Auch auf dem Novarock, dem Download Festival, Fields Of Rock und dem Waldrock Festival wird man sie antreffen.

Rose Tattoo (Myspace) sind eine australische Hardrock-Band. Gegründet wurde sie in den 1970ern von Peter Wells. Erster und bis heute einziger Sänger ist Gary „Angry” Anderson (spielte in Mad Max 3 den Handlanger von Tina Turner), welcher durch seine markante Stimme den Wiedererkennungswert der Band ausmacht. Prägend für Rose Tattoo ist außerdem der Einsatz einer Slide-Gitarre. Als Rhythmusgitarre wird stets eine Gibson Les Paul verwendet.

Innerhalb Australiens werden Rose Tattoo gern als „die kleinen AC/DCs” bezeichnet. Beide Bands bedienen das selbe Genre, AC/DC konnte jedoch einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen. Rose Tattoo spielen seit dem Tod des AC/DC Sängers Bon Scott und den daraus folgenden Umbesetzungen deutlich härtere Musik als ihre Kollegen.

[amtap amazon:asin=B000MCGYQA]