Nach den Editionen Finnland und Spanien hat nun auch das Sonisphere Polen einen Termin und erste Bands erhalten.

Der polnische Stop des europäischen Wanderfestivals Sonisphere wird nur einen Tag Bühnenprogramm beinhalten, den Metallica abschliessen werden.
Ausserdem am 10.Mai in Warschau vertreten werden Black Label Society, Gojira, Acid Drinkers, Hunter und Luxtorpeda sein. Einige „Special Guests“ sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Karten für das Open Air sind für umgerechnet 50-87 Euro zu haben.

Man wartet nun gespannt auf die erste Ankündigung für den Heimathafen der Serie, das Sonisphere UK. Da Metallica beim direkten Konkurrenten Download schon als Headliner feststehen gilt es als unwahrscheinlich, dass sie diesen Job auch beim Sonisphere UK übernehmen. Aus dem gleichen Grund sind auch Black Sabbath und The Prodigy auszuschliessen.