They just keep coming in.
Im Moment vergeht kaum ein Tag an dem sich nicht ein weiterer bekannter Name in das Wacken Billing einreiht. Am vergangenen Freitag waren es Volbeat (Myspace), heute gesellen sich Bullet for my Valentine (Mypsace) hinzu.

Die Elvismetaler von Volbeat haben sich vorgenommen 2009 mit ihrem Heavy-Metal-/Rockabilly-Mix ganz Deutschland zu überziehen. Bisher jedenfalls wurden sie bereits beim Winterfreeze, Summerbreeze und aktuell am Wacken bestätigt.

Desweiteren wurden heute Bullet for my Valentine als exklusiver Open-Air Auftritt in Deutschland 2009 bestätigt. Die Waliser standen laut Veranstalter schon länger auf dem Wunschzettel und pünktlich zum 1. Advent siehts aus, als wurde der Wunsch nun wahr.

Das Lineup 2009 sieht somit wie folgt aus:

Machine Head (Myspace) (Headliner)

Amon Amarth (Myspace)
Axel Rudi Pell (Myspace)
Bullet for my Valentine (Myspace)
Callejon (Myspace)
Cathedral (Myspace)
Einherjer (Myspace)
Epica (Myspace)
GWAR (Myspace)
Hammerfall (Myspace)
In Extremo (Myspace)
In Flames (Myspace)
Kampfar (Myspace)
Korpiklaani (Myspace)
Napalm Death (Myspace)
Nevermore (Myspace)
Tristania (Myspace)
Volbeat (Myspace)
Walls Of Jericho (Myspace)