[UPDATE 04.02.: Mittlerweile hat sich Adam Lambert per Twitter zu Wort gemeldet. Er meint, seine Aussagen seien teilweise verzerrt und aus dem Kontext gerissen worden. Ein Vertreter von Hollywood Records, der Plattenfirma von Queen, erklärte dem Rolling Stone gegenüber, ein Auftritt von Queen mit Adam Lambert sei nur eine Möglichkeit. Nichts sei bisher unterschrieben.

https://twitter.com/#!/adamlambert/status/165594092603060224
]

Erinnert sich noch jemand an den angeblichen Sonisphere UK Band-Leak? Er wurde von uns unter anderem wegen einer aufgeführten Band ins Reich der Fabeln verwiesen. Zu abstrus schien eine weitere Zusammenarbeit vom 30jährigen Adam Mitchel Lambert und Queen ausserhalb des American Idol Kosmos. Und doch ist es genau das, was der Daily Star heute bestätigt: Adam Lambert wird der neue Queen Sänger.

Im Interview mit der britischen Boulevardzeitung erklärt Lambert, er sei der neue Frontmann von Queen. Ansinnen sei es dabei nicht, sein Idol Freddy Mercury zu ersetzen. Vielmehr möchte er den Nachlass des 1991 verstorbenen Mercury zusammen mit Brian May und Roger Taylor feiern und ihn am Leben halten.
Lambert und die überlebenden Mitglieder von Queen waren sich 2009 erstmals über den Weg gelaufen. Bei der damaligen Staffel von American Idol performten sie zusammen und wiederholten den Auftritt im gleichen Jahr bei den MTV EMAs in Belfast.

Interessanter Teilaspekt des leicht chaotischen Daily Star Beitrags: Queen und Faith No More werden mit dem Sonisphere in Verbindung gebracht.

Bereits 2005 hatte Queen sich einen Sänger zum Touren gesucht. Damals fiel die Wahl auf den ehemaligen Bad Company Sänger Paul Rodgers. Während aber diese Zusammenarbeit im Lager der Queen Fans durchaus wohlwollend aufgenommen wurde, darf man gespannt sein wie es auf Adam Lambert reagiert.

The intention is to pay tribute to Freddie and the band by singing some fucking great songs. It’s to keep the music alive for the fans and give it an energy that Freddie would’ve been proud of.Adam Lambertnach eigenem bekunden Queen Sänger