Im Taubertal-Newsletter war für heute der nächste Headliner des Festivals angekündigt und man hielt Wort. Heute Morgen wurde neben der Band Sondaschule das Farian Urlaub Racing Team (FURT) (Mypsace)  als Lineup-Zugang bekannt gegeben. FURT wird wie die schon zuvor bestätigten Toten Hosen einen Abend auf der Hauptbühne beschliessen dürfen.

Bei FURT handelt es sich um das Solo-Nebenprojekt des Die Ärzte-Frontmanns Farian Urlaub Racing Team (FURT) (Mypsace). Nach der Veröffentlichung seines ersten Albums „Endlich Urlaub!“ im Jahre 2002 gab es einen Vollplaybackauftritt bei Top Of The Pops. Danach riefen die Fans nach einer Tour und so formierte Farin das Racing Team mit Gitarristin Nessie und Schlagzeugerin Rachel. Im folgenden Jahr wurde FURT für Rock am Ring und Taubertal gebucht und kehren nun nach 6 Jahren an diese Wirkungsstätte zurück.

[amtap amazon:asin=B001F6R132]

Vor 10 Tagen waren in einer ersten Welle bereits Maximo Park (Myspace), In Extremo (Myspace), der Erfurter Pop-Reggea-Songwriter Clueso (Myspace) und der in unseren Breiten weitestgehend unbekannte israelische Folk Rock Musiker Asaf Avidan (Myspace) ins Billing aufgenommen worden.

Aktuell wird das Taubertalticket im Onlineshop des Festivals für 82€ (inklusive Camping) angeboten.


Das aktuelle Taubertal Lineup:

Die Toten Hosen (Myspace) (Headliner)
Farian Urlaub Racing Team (Mypsace) (Headliner)

Asaf Avidan (Myspace)
Clueso (Myspace)
In Extremo (Myspace)
Maximo Park (Myspace)
Sondaschule (Myspace)