Das könnte mal wieder ein Vorbote einer Bandwelle sein: Auf der Facebookseite der isländischen Techno-Projekts GusGus haben sich 2 interessante Tourtermine eingeschlichen. Die Nordlichter werden am 22. Juni auf dem Southside und am 23. Juni auf dem Hurricane Festival spielen.

Corpus Delicti: Die Bandeigene Facebookseite

Das Projekt gründete sich im Jahre 1995 in der isländischen Hauptstadt Reykjavík und brachte bis heute insgesamt 8 Alben heraus. GusGus zeichnen sich durch viele verschiedene Stilbrüche in ihrer langen Karriere aus. Auch die Besetzung wechselt fliegend, weshalb man die Band nicht in eine bestimmte Schublade stecken kann.

Ihre letzten drei Alben kann man in den Bereich Techno einordnen. Die Band selber beschreibt ihren Stil als Techno/Soul. GusGus werden somit wohl einen Platz auf der White-Stage, dem Elektrozelt erhaschen.

Hurricane und Southside 2012 gehen vom 22. bis 24. Juni über die Bühne. The Cure, Die Ärzte und Blink 182 bilden das Headlinertrio.