[UPDATE 8.Februar: Die Rückkehr ist offiziell. Leach habe sich ganz regulär wie andere Kandidaten auch einer Audition gestellt. Dabei habe er die ehemaligen Kollegen absolut überzeugt.]

Nach dem Abgang von Sänger Howard Jones war die Stimmung unter den Fans von Killswitch Engage ausgesprochen schlecht. Wer sollte seinen Platz einnehmen? Die Band scheint eine Lösung gefunden zu haben, die vielen gefallen dürfte: Das 2002 ausgestiegende Gründungsmitglied Jesse Leach kehrt ans Mikro zurück.

Das behauptet jedenfalls Ausstatter Impericon. Von Killswitch Engage fehlt bisher ein Statement in Textform. killswitchengage.com zeigt jedoch eine gut gelaunte Band in Winterlandschaft mit Leach in deren Zentrum.

Kommenden Sommer werden die Metalcore-Vertreter unter anderem bei Rock am Ring, Rock im Park, Nova Rock und Graspop erwartet.