Jahr für Jahr holt DJ und Veranstalter Rob da Bank ein hochexklusives Programm auf die Isle Of Wight. So waren es im vergangenen Jahr etwa Björk und The Cure, die auf dem Bestival exklusive Auftritte spielten. Auch die erste Bandwelle für 2012 verspricht wieder ein buntes und spannendes LineUp. In der Kopfzeile vom LineUp stehen – nach aktuellem Stand – Justice, Sigur Rós und The XX.

Das wird sich noch ändern: Denn alle Headliner für die Hauptbühne sind noch offen. Einen ersten will Rob da Bank bereits in der kommenden Woche ankündigen.

Doch schon das bisherige Programm kann einiges: The XX und Sigur Rós werden jeweils UK-exklusiv auf der Bestival-Bühne stehen. Daneben wurden auch Bands wie Two Door Cinema Club, Warpaint und Hot Chip verpflichtet. Das momentane Programm mit derzeit etwa 90 Namen findet sich auf der Bestivalhomepage.

Über die Bühne geht das Bestival in diesem Jahr vom 6. – 9. September. Das Event findet jährlich auf der südenglischen Isle Of Wight statt.