Zuletzt im Jahr 2009 waren die Hamburger Kettcar zu Gast beim Area4 Festival. Kommenden Sommer werden sie mit neuem Album „Zwischen den Runden“ zurückkehren.

Morgen wird besagtes Album offiziell erscheinen. Die Promotion läuft auf vollen Touren und führte Kettcar heute ins Studio von 1Live. Im Gespräch dort rutschte ihnen heraus, was bisher noch unter der Decke gehalten wurde: Sie spielen im August auf Borkenberge. Einige unserer Leser haben zugehört und uns darauf hingewiesen.

Es bleibt aber nicht bei dem heutigen Studiobesuch. Ab 21 Uhr überträgt 1Live ein Akustik-Set live aus dem 1Live Salon – auch ins Netz.

Vielleicht stecken Kettcar ja schon in der nächsten Bandwelle des Area4. Die könnte allerdings noch ein paar Tage auf sich warten lassen, schliesslich wurden erst am Montag sechs weitere LineUp-Zugänge vermeldet.

2009 agierten sie als CoCoHeadliner für Faith No More.

[festival]31906[/festival]

(Danke Fabi und David)