Reklame
Mehr Informationen zum Bergfestival 2014

Home Hotspot

Rock Werchter stockt Programm mit Dropkick Murphys, Rise Against, Incubus und 23 weiteren auf

0

Jahr für Jahr ist es beeindruckend, was das Rock Werchter auffährt: 26 neue Namen sind es im aktuellen Paket, darunter Dropkick Murphys, Rise Against und Incubus. Anhänger der Indie-Fraktion dürfen sich etwa an The Maccabees, Mumford & Sons, The Kooks und Noah And The Whale erfreuen. Milow, der sich im Vorfeld selbst angekündigt hatte, landet mit der offiziellen Ankündigung ebenso im Programm. 

Incubus am Southside 2011

Interessant ist vor allem die Rolle von der neu eingeführten dritten Bühne: Dort werden vom 28. Juni bis 1. Juli unter anderem Incubus, Garbage, The Kooks und Milow auftreten. Die Bühne ist also mitnichten als die “kleine Zeltbühne” mit unbekannten Newcomerbands konzipiert, sondern vielmehr gedacht als vollwertige Alternative zu den bisherigen Stages.

Die weiteren Bestätigungen: Gossip, Selah Sue, Calvin Harris, Black Box Revelation, Skream ft. Sgt Pokes, James Morrison, My Morning Jacket, Mastodon, Birdy Nam Nam, Mac Miller, Bat For Lashes, Anna Calvi, Amon Tobin, Miles Kane, The All-American Rejects, Other Lives, Nneka und James Vincent McMorrow.

Vom 28. Juni bis 1. Juli geht das Rock Werchter – in gleichnamigem Ort – in Belgien über die Bühne. In der Headzeile stehen Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam und The Cure, wobei sich auch andere Programmpunkte wie Justice, Snow Patrol und Deadmau5 sehen lassen können.

Ein jährliches Spiel läuft derzeit übrigens im Hinblick auf die Locationsfrage: Weil Werchter als Veranstaltungsort nicht genügend Wachstum erlaube, ziehe man für 2013 einen Umzug nach Limburg in Betracht, so Veranstalter Herman Schueremans. (festivalinfo.nl berichtete) Ähnliche Gerüchte hatten schon in den vergangenen Jahre die Runde gemacht. Schließlich entschieden sich die Veranstalter – vorerst – gegen einen Umzug, weil man eine praktikable Option für Bühne drei gefunden hatte, die in diesem Jahr erprobt werden soll.

---
In ganz eigener Sache..

Unterstütze Festivalisten und sichere unseren Fortbestand.


Kauf Deine Tickets und Produkte bitte über unsere Partnerlinks.
Kostet Dich nichts extra, hilft uns aber ungemein. Vielen Dank!

Zu den Homepages von..
AMAZON | EVENTIM | TICKETMASTER
Lieferheld | Sparhandy