Eine neue Bandwelle für Rock am Ring/Rock im Park lässt weiterhin auf sich warten. Fans können allerdings bereits beginnen, sich mit den vorhandenen Informationen ein eigenes Bandpaket zusammenzubasteln: Zu Evanescence und Shinedown gesellen sich nun auch Boyce Avenue und While She Sleeps in die Reihe der Selbstankündigungen. Und bei Ugly Kid Joe ist der Besuch am Nürburgring zumindest schwer wahrscheinlich.

Bei Boyce Avenue offenbart die offizielle YouTube-Seite die Verpflichtung für Rock am Ring und Rock im Park. Dort nämlich werden Nürnberg und der Nürburgring in der Tourdaten-Sektion als erste Stationen der Europatour im Juni gelistet.

Bei While She Sleeps war es ein Tweet: Man sei begeistert darüber, 2012 bei den deutschen Geschwister-Festivals auftreten zu dürfen. „The Line-up is insane“, bekundet die britische Band.

Eine richtige Selbstankündigung ist es zwar nicht, aber wenn Ugly Kid Joe auf Facebook ein Live-Mitschnitt von einem Rock am Ring-Auftritt posten, ist das zumindest auffällig. In der Gerüchteküche der Ringrocker befand sich die Band immerhin schon vor dem Video-Posting.

Ebenso via Facebook reiht sich am Abend Fiva MC ein in die Riege der Selbstbestätigten.  Die freudige Mitteilung, mit „Die Stadt gehört wieder mir“ in den FM4 Charts zu sein, begleitet die Rapperin mit dem Rock am Ring-Ankündigung.

Schon etwas länger steht die voraussichtliche Teilnahme von Shinedown und Evanescence fest: Beide Bands hatten sich vor einiger Zeit (wir berichteten: Shinedown, Evanescence) für Rock im Park/Rock am Ring angekündigt. Wir gehen weiterhin fest davon aus, dass sich Dropkick Murphys und Refused im endgültigen RaR/RiP-Programm befinden werden. Weitere mögliche Kandidaten finden sich in der Gerüchteküche der Ringrocker.

Vom 1. bis 3. Juni gehen Rock am Ring und Rock im Park in diesem Jahr über die Bühne. Metallica, Linkin Park und Die Toten Hosen stehen in der Kopfzeile. Während Rock am Ring bereits ausverkauft ist, sind Rock im Park Tickets momentan noch erhältlich. Mit einem baldigen Sold Out ist aber – angesichts der genannten Vorverkaufszahlen – auch dort zu rechnen.

[festival]23567[/festival]

[festival open=“no“]23571[/festival]

1 KOMMENTAR

  1. Danke erstmal.
    Mumford und Sons sind nach wie vor bei Ring und Hurricane möglich.
    Im Ausland hat Hurricane/Southside Veranstalter FKP Scorpio die Briten für seine Festivals gebucht.
    Wir denken daher die Chancen sind gross, dass sie auch im Inland unter ihren Fittichen weilen.
    Könnte aber ganz anders kommen. Da muss man einfach abwarten.

Comments are closed.