Ohne grösseres Tamtam und Vorankündigung gibt das Download Festival heute sechs weitere Neuzugänge preis. Wer hätte schon ahnen können, dass in dem Fall Chefbooker Andy Coppings Tweet einen tieferen Sinn hätte. Seis drum.

Neu dabei: Killswitch EngageShinedownBlack Veil BridesNoFXOpeth und Nightwish.

Morgen wird man bei den Briten beginnen Tageskarten zu verkaufen.

[festival]31034[/festival]

Interessante Nebenaspekte:
Shinedown haben sich bei einem Konzert auch bei Rock am Ring und Rock im Park angekündigt. In der letzten Welle aber waren sie dann nicht dabei.
NoFx standen in der Ring-Gerüchteküche, wurden aber jüngst zusammen mit einigen anderen entfernt. Die Bestätigung beim Download zeigt: Verfügbar wären sie Anfang Juni theoretisch gewesen.
Aus dieser Downloadwelle bereits im Programm von Ring und Park finden sich Killswitch Engage und Opeth.

https://twitter.com/#!/Maverick_AC/status/170178411938070529